Hallo ich bin Clara
und dies ist meine Geschichte, die Geschichte wie ich zur Farbberatung kam!
Eine Freundin von mir hatte einen Gutschein zur Farbberatung bekommen, da waren wir vielleicht 18. Ich war damals schon total fasziniert davon und hatte mir ebenso einen Gutschein zur Farbberatung zum Geburtstag gewünscht. Ich bekam endlich den heiß ersehnten Gutschein und dann kam der Tag an dem ich zum Termin ging. Meine Haare musste ich bis zu 10cm raus wachsen lassen – damals waren sie noch strohblond gefärbt. Ich war mir schon sicher modisch zu sein und das zu tragen was mir steht, doch dann kam der Augenöffner. Ich selbst habe ungewöhnlich warme Augen und eine warme Haarfarbe, aber meine Haut entspricht der den kalten Tönen. Ich jedoch zog mich immer passend meiner Augen- und Haarfarbe an. Als ich dann in diesem hellen, sonnendurchfluteten Raum, vor diesem großen Spiegel saß und die nette Farbberatung ein Tuch um meinen Hals legte war ich geschockt. Sie legte mir die Farbe meiner Augen um den Hals. Mein Gesicht war komplett grün. Ich bezeichne es gern als Olivenkopf und so ging es mit all den Farben die ich gerne trug weiter. Ein weiteres Beispiel war Lachsfarbe. Ich hatte auf einmal ein Doppelkinn und sah wie Miss Piggy aus. Meine Gesichtskontur fehlte – Kinn und Hals gingen in einem über. Ich bin kein Mensch der sich gerne etwas einfach aufschwatzen lässt und so handhabe ich es auch bei meiner Farbberatung. Der Kunde muss sich selbst sehen, sich selbst entdecken und sehen was die Farbe mit dem Gesicht macht. Meine Farbberatung legte mir nun passende Farben unter. Meine Haut sah rein aus, gar nicht mehr fleckig und auch müde sah ich nicht aus. Ich hatte einen schönen Hautton und auch meine Kinnpartie hatte eine scharfe, gut sichtbare Kontur. Nach der Farbenshow wurde ich zu meinen passenden Farben für das TagesMakeUp beraten und geschminkt. Ich habe mich selbst nicht mehr wieder erkannt und war erstmal geschockt. Etwas geschockt kam ich dann also nach Hause und dann machte es klick.. es gab keine Kompromisse mehr! Ich räumte meinen gesamten Kleiderschrank aus und musste sicherlich 70% raus sortieren. Mein Farbfächer half mir sehr dabei, denn manchmal sind es nur kleine Nuancen die den Unterschied machen. Ein Rosa ist nicht gleich ein Rosa und selbst ein Blau ist nicht immer gleich eine kühle Farbe. Aber ich freute mich, denn in meinen Alltag war es nun leichter Kleidung passend für Mich zu finden, keine Fehlkäufe mehr. Es ersparte mir nicht nur Geld und Zeit sondern es machte mich auch selbstbewusster, weil ich jetzt wusste, dass ich genau so wirke wie ich es auch möchte. Es nahm mir meine Unsicherheit!
Nun bin ich Mama von vier wundervollen Kindern und zelebriere die Welt der Farben mit jeder Faser meines Körpers und der Seele. Egal ob es dabei um meine Kleidung geht, um die Gestaltung von unserem Zuhause oder auch zu therapeutischen Zwecken (www.claras-coach-couch.de) Farben haben starke Auswirkungen auf unser Sein.
Ich möchte Dir die Welt deiner Farben näher bringen und dich verstehen lassen wie es funktioniert, damit du dich sicher fühlst, selbstbewusster und nicht mehr einen ständig wechselnden Trend hinter her jagst, sondern deinen Stil findest!